26.08.2014

Lesung mit dem Schalk im Nacken

Alfons Klein liest am Mittwoch, 3. September 2014, ab 15.30 Uhr im SeniorenHaus St. Irmina aus seinem Buch „Die Kuh der englischen Königin. Wahre Geschichten und erfundene Tatsachen“

Alfons Klein liest am Mittwoch, 3. September 2014, ab 15.30 Uhr im SeniorenHaus St. Irmina aus seinem Buch „Die Kuh der englischen Königin. Wahre Geschichten und erfundene Tatsachen“.

 

In die Fußstapfen von Heinz Erhardt und Loriot ist der saarländische Humorist Alfons Klein getreten. Er gibt mit einer unterhaltsamen Lesung Geschichten aus seinem aktuellen Buch „Die Kuh der englischen Königin. Wahre Geschichten und erfundene Tatsachen“ zum Besten. Mit dem Schalk im Nacken zeigt der Autor, dass der vermeintliche Alltag immer wieder kuriose Situationen hervorbringt. Er klärt unter anderem darüber auf, was „konfessionsfreier“ Kaffee ist, was es mit dem Bedeutungswandel des „Fräuleins“ auf sich hat, wer etwas „superaffengeil“ findet, was Frau einem besserwisserischen Handwerker entgegnet und was man vom heutigen Fernsehprogramm halten soll. Alfons Klein bietet mit seiner Lesung nicht nur jede Menge Gesprächsstoff und Überraschungen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Kleinkunst.

 

Kurzinfo Alfons Klein

 

Alfons Klein ist in St. Wendel geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Altphilologie in Heidelberg, Tübingen und Saarbrücken. Tätigkeiten als Lehrer in St. Wendel sowie in Bilbao (Spanien) und in Valdivia (Chile) folgten. Nach den Auslandsaufenthalten wurde er Dozent an der Universität Saarbrücken und erarbeitete sich mit dem Dr. phil. einen echten Doktor-Titel. Alfons Klein lebt nun wieder in St. Wendel und ist im Unruhestand als Schriftsteller tätig. Er hat auch schon die Vertretung des Saarlandes  beim Deutschen Bundestag in Berlin mit einer Lesung beehrt. 

Caritas SeniorenHaus St. Irmina Klosterstr. 16, 66125 Saarbrücken-Dudweiler 0 68 97 / 9 19 10 - 0 0 68 97 / 9 19 10 - 142 info@seniorenhaus-dudweiler.de
Einrichtungsleitung
Ute Krüger
Verantwortliche Pflegefachkraft
Daniel Jenal